Meine Ausbildung zur Schauspielerin habe ich im Sommer 2004 in Wien mit der paritätischen Bühnenprüfung abgeschlossen.

Erfahrungen auf der Bühne sammelte ich unter anderem als mehrjähriges Ensemblemitglied des TiC-Theaters in Cronenberg. Meine ersten Stücke dort waren „Harold & Maude“ und „Funny Money“ unter der Regie von Hans Richter beziehungsweise Hans Richter und Martina Wortmann. In der „Mausefalle“, inszeniert von Markus Griebenow, spielte ich Molly Ralston, die weiteren Stücke im TiC waren die „Vagina-Monologe“ (Regie: Ronald F. Stürzebecher) und „Cocktail für eine Leiche“ (Regie: Ralf Budde).

Einen ersten Einblick in das Theaterleben gewann ich schon vorher während meiner Regiehospitanz am Düsseldorfer Schauspielhaus bei Anna Badoras Inszenierung von Shakespeares „Was Ihr wollt“ sowie bei meiner Mitwirkung im „Dschungelbuch“ im Wuppertaler Schauspielhaus unter der Regie von Janusz Kica.

Um meine schauspielerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern, tanze ich seit Oktober 2003 im Zentrum Tanz und Bewegung Ballett, Jazz und Modern Dance. Zusätzlich nehme ich seit Juli 2004 Gesangsunterricht bei Ulrich Wewelsiep.

Im November/ Dezember 2005 verkörperte ich die Rolle der Miss Furnival in der „Komödie im Dunkeln“, mit dem Taltontheater inszeniert von Jens Kalkhorst.

Sofern mir die Schauspielerei Zeit dazu läßt, widme ich mich meinem Magisterstudium. Als Germanistikstudentin absolvierte ich daher im April/ Mai 2005 ein Praktikum bei der Pressestelle der Diakonie in Berlin. Im Zusammenhang mit dieser Stelle führte ich mit meiner Kollegin Fabienne Ruber Interviews durch, die von uns verschriftlicht wurden und im Juli 2005 im „Diakonie Report“ erschienen. Die Zeitschrift „TAKTuell“ der Bergischen Musikschule Wuppertal veröffentlichte ein von mir und Jens Willenberg durchgeführtes Interview mit Sabine Meyer in der Juni-Ausgabe 2005. Der Abdruck eines von mir verfaßten Reiseberichtes über Island ist in der „Aufwind“-Modellflugzeitschrift im April 2006 geplant.

Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeite ich im Hopster-Fiala-Haus in Wuppertal, einem Frauenwohnprojekt der Diakonie für wohnungslose Frauen.